Übersicht: "Bürgerservice"

Sie haben Frage? Sie brauchen Hilfe?

 
Sie kennen die Notrufnummer nicht oder wissen nicht was sie sagen sollen?
 
 
Sie haben ein Wespennest und wissen nicht was zu tun ist?
 
 
Sie haben ein verletztes/ wildes Tier gefunden und wissen nicht weiter?
 
 
Sie wollen einen Rauchmelder und brauchen Beratung?
 
 
Es soll ein Brandschutz-unterricht stattfinden und sie haben dazu Fragen?
 
 
Sie möchten wissen wie sie richtig reagieren wenn es bei ihnen einmal brennt?
 
 
Sie stehen im Stau und sollen eine Rettungsgasse bilden, wissen aber nicht wie?
 
 
Die Sirene heult und sie wollten schon immer wissen was das noch alles bedeuten kann?
 
 
Durch wen  wird die Feuerwehr überhaupt alarmiert?
 
 
Was hat es mit den gelben Dachausetzern auf sich die man manchmal sieht?!
 
 
Weihnachten und die Feuerwehr
Weihnachten birgt viele Gefahren und fordert oft die Feuerwehr zum Einsatz. Doch warum?
 
 
Wie bediene ich einen Feuerlöscher? Welche Brandklassen gibt es?
 
Sie wollen Filme über die Feuerwehr Estenfeld und Lehrvideos sehen oder suchen weiterführende Links?
 

 Tipp: Schauen sie auch bei "Über uns" und "Equipment" nach! Vielleicht finden sie hier Antworten auf ihre Frage.




In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!