no-img
no-img
Brandschutzerziehung durch die Feuerwehr Estenfeld

"Früh übt sich" lautet eine alte Weisheit. Und genau aus diesem Grund schult die Feuerwehr Estenfeld schon die jüngsten Estenfelder Bürger.

Die beiden Kindergärten und die Grund- sowie Hauptschule der Gemeinde Estenfeld besuchen regelmäßig die Estenfelder Feuerwehr. Hier wird gezeigt, was die Feuerwehr für Ausrüstung besitzt, wie ein Atemschutzträger aussieht und welche Aufgaben die Feuerwehr hat. Natürlich wird auch geübt, einen Notruf richtig abzusetzen.

Aber nicht nur die Kinder lernen von uns. Auch im Seniorenzentrum war die Estenfelder Feuerwehr bereits und hat den Angestellten und Bewohnern das Verhalten im Brandfall erklärt und Fragen beantwortet.

 

Sie brauchen eine Brandschutzerziehung für eine Gruppe?

 

Gerne kommen wir auch zu ihnen und ihrere Gruppe und beantworten Fragen und klären alle Unklarheiten. Termine werden hierzu individuell vereinbart.

Kontaktieren sie uns einfach!

 

 

Branschutzerziehung einer Schulklasse 27.5.2014

 

Brandschutzerziehung einer Kindergartengruppe

 

Brandschutzerziehung einer Schulklasse 12.2.2012

 

Brandschutzerziehung einer Kindergartengruppe

 

Vorführung "Fettexplosion"

 
 

 

 

 

 

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!