no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Straße überschwemmt [TH Unwetter], Triebweg/Eichelein/Untere Straße
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 02.05.2024

 Bericht:
Ein Unwetter mit Starkregen zog über Estenfeld. Die Einläufe des Entwässerungsgraben am Triebweg konnten aber die ankommenden Wassermassen nicht stemmen - und so wurde der gesamte Triebweg bis ans Eichelein und weiter bis zur Unteren Straße/Ecke Kartause komplett überschwemmt.
Mit der zur Unterstützung nachalarmierten Ortsteilwehr Mühlhausen wurden die Einläufe frei gelegt und die Straße gereinigt, bevor sie (die Einsatzstelle) dem örtlichen Bauhof wieder übergeben wurden. Die 1.Bgm.in Schraud machte sich ebenfalls ein Bild der Lage.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 23
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 03.05.2024 22:06
Zurück in der Wache: 03.05.2024 00:36
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 55/1 (GW-Logistik-1)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Estenfeld-Mühlhausen 46/1 (TSF-W)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Bürgermeister/-in Estenfeld
FFW Estenfeld
FFW Mühlhausen
Bauhof Estenfeld
Bilder:      

Der Bericht wurde 1495 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!