Wohnungsbrand [B 5], Wilhelm-Barth-Straße
Autor:Konrad Hasch --- Fotograf: Feuerwehr Estenfeld --- Veröffentlicht am: 17.06.2021

Um 22:00Uhr wurden die Kameraden aus Estenfeld zu einem Wohnungsbrand im Obergeschoss eines Einfamilienhauses in die Wilhelm-Barth-Straße alarmiert. Dabei wurde initial ein Alarm nach Stufe 3 durch die ILS ausgelöst. Dieser wurde aber kurze Zeit später durch eine Alarmstufenerhöhung auf B 5 angepasst.
Ursache für das Feuer ist vermutlich ein technischer Defekt am einem mobilen Klimagerät, was erst das Gerät selbst und im Verlauf das Schlafzimmer komplett in Flammen setzte.
Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer rasch vollständig gelöscht werden. Der Rauch breitet sich jedoch im offengestalteten Wohnhaus aus und macht dieses zur Zeit unbewohnbar. Die Inhaber kamen aufgrund von einer leichten Rauchgasintoxikation nach eigenen Löschversuchen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Alarmiert um: 17.06.2021 22:00
Zurück in der Wache: 17.06.2021 23:47