no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
A7, LKW Ladung auf Fahrbahn / Orkantief Xaver
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 05.12.2013

Bericht:
Die FF Estenfeld wurde während dem tobenden Orkan Xaver auf die A7 alaramiert. Laut Meldung wäre ein 40-Tonner mit Styropor beladen umgefallen - unmittelbar auf der Rothofbrücke in Richtung Kassel. 
An der E-Stelle war jedoch nur ein Teil der Ladung zu finden und kein LKW. Die ebenfalls alarmierte FF Gerbrunn konnte nach der Lagemeldung die Einsatzfahrt abbrechen und einrücken. 
Die Kameraden aus Rottendorf zerkleinerten die Trümmer mit der Säbelsäge und zusammen mit Estenfelder Unterstützung wurde diese am Geländer gegen wegwehen gesichert. Die Fahrbahn wurde gereinigt und der Polizei übergeben. Estenfeld rücke ab während die Kameraden aus Rottendorf noch unter der Brücke auf der Bundesstraße herabgefallen Trümmer sicherten. 


Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 22
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 05.12.2013 22:24
Zurück in der Wache: 05.12.2013 23:15
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 55/1 (GW-Logistik-1)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Güntersleben
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Einsatzdauer: 45 Minuten

Der Bericht wurde 3104 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!