no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Einer für alle - alle für Einen!
Autor:Konrad Hasch --- Fotograf: Marco Kleedörfer, Thorsten Müller --- Veröffentlicht am: 04.05.2024

 Bericht:
Wir können versuchen Trost zu spenden, wir können Beistand geben, wir können still zuhören, wir können versuchen zu verstehen, wir können Einfühlsamkeit und unser Mitgefühl zeigen. Was wir in der Feuerwehrfamilie aber wirklich gut können, ist Kameradschaft leben, zupacken und einander gegenseitig helfen!

Unsere Mannschaft ist daher ohne zu Zögern mit Fahrzeugen und Gerätschaften am Samstag morgen aufgebrochen und reinigt den durch das Unwetter verwüsteten Hubertushof: Dicke, eingetrocknete Schichten aus Schlamm, tiefe und große Pfützen von nichtabgelaufenem Regenwasser, verdreckte Gänge und Zimmer, … viele Hände - schnelles Ende!

Unser vorgestern dort auf tragische Weise im Unwetter verstorbener, langjährig aktiver Estenfelder Feuerwehrkamerad, hätte das gleiche getan - für uns und für jeden anderen.
Wir werden ihn dadurch nicht wieder zurückbekommen - durch rumsitzen aber auch nicht.

Danke für die Anteilnahme und Beileidsbekundung, die uns als Feuerwehr erreicht und an die hinterbliebene Familie gerichtet ist.
Danke an die Gemeinde Estenfeld, die uns für den Transport unserer Einsatzkräfte zusätzlich den Gemeindebus zur Verfügung gestellt hat.

gez.
Die Kommandanten

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 30
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 04.05.2024 09:00
Zurück in der Wache: 04.05.2024 14:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 55/1 (GW-Logistik-1)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Bürgermeister/-in Estenfeld
FFW Estenfeld
Alarmiert durch: Mündlich
Bilder:                  

Der Bericht wurde 1638 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!