Tödlicher Verkehrsunfall [TH 3 P-Klemm], Fahrzeugüberschlag, BAB7, Fahrtrichtung Kassel/Hamburg
Autor:Julian Koppenhöhl --- Fotograf: FW Estenfeld --- Veröffentlicht am: 08.01.2024

Zu einem tragischen Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Estenfeld auf die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert:
Ein 23-jähriger Sprinterfahrer verlor aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Initial wurde nur die Feuerwehr Estenfeld zu einem Verkehrsunfall nach Stichwort TH 1 alarmiert.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Estenfelder Feuerwehr vor Ort wurde eine Person unter dem Fahrzeug liegend und schwer eingeklemmt vorgefunden, woraufhin sofort die Alarmstufe auf TH 3 P-Klemm erhöht wurde.

Noch während sich die weiteren Kräfte aus Kürnach auf Anfahrt befanden, wurden die Rettungsmaßnahmen nach Absprache mit dem vor Ort befindlichen Notarzt eingestellt.
Es konnte nur noch der Tod des Kraftfahrzeuglenkers festgestellt werden.

Im Verlauf wurde die Feuerwehr Mühlhausen zur Absicherung mit dem VSA an der AS-Estenfeld positioniert.
Die Feuerwehr Estenfeld unterstütze anschließend die Polizei sowie eine Sachverständigerin bei der Unfallaufnahme. Die Einsatzstelle wurde hierfür und für die Bergung großflächig ausgeleuchtet.
Nach Bergung des Fahrzeuges und des Leichnams konnte der Einsatz nach 5 Stunden beendet werden.

Wir danken allen Beteiligten für die gute und ruhige Zusammenarbeit.
Die A 7 war für die Dauer der Maßnahmen komplett gesperrt.

Alarmiert um: 07.01.2024 23:22
Zurück in der Wache: 08.01.2024 04:15