no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Personelle Unterstützung [TH 1,Sonstiges], Stromausfall, Ortsgebiet Maidbronn
Autor:HK --- Veröffentlicht am: 23.08.2023

 Bericht:
Zur Personellen Unterstützung eines laufenden Einsatzes im Nachbarort Maidbronn, wurde um 23:17Uhr Feuerwehr Estenfeld mit Funkmeldeempfänger nachalarmiert.
Etwa zwei Stunden zuvor war bereits das Estenfelder Lichtmastfahrzeug alleine dorthin alarmiert worden. Es war zu einem örtlich länger dauernden Stromausfall gekommen, nachdem ein Baum in eine Oberleitung gestürzt war.
Im Einsatzverlauf wurde dann neben dem Rüstwagen der Feuerwehr Rottendorf, die Feuerwehr Rimpar und Kräfte aus Estenfeld nachalarmiert:
Die Aufgabe der Feuerwehr Estenfeld war das Ausleuchten der Einsatzstelle mittels Gerätewagen-Licht 63/1, die Warnung der Bevölkerung mit der mobilen Warnanlage auf dem KdoW 10/1, sowie die Errichtung einer Anlaufstelle für die Bevölkerung mit dem Mehrzweckfahrzeug 11/1 in der Ortsmitte von Maidbronn.

Nach Insgesamt 4 Stunden wurden die Kräfte reduziert und die Feuerwehr Maidbronn blieb bis zur Beseitigung des Stromausfalls vor Ort.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 9
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 24.08.2023 23:27
Zurück in der Wache: 24.08.2023 01:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Maidbronn
FFW Rimpar
FFW Rottendorf
Stadtwerke Strom
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Der Bericht wurde 650 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!