Personelle Unterstützung [TH 1,Sonstiges], Stromausfall, Ortsgebiet Maidbronn
Autor:HK --- Veröffentlicht am: 23.08.2023

Zur Personellen Unterstützung eines laufenden Einsatzes im Nachbarort Maidbronn, wurde um 23:17Uhr Feuerwehr Estenfeld mit Funkmeldeempfänger nachalarmiert.
Etwa zwei Stunden zuvor war bereits das Estenfelder Lichtmastfahrzeug alleine dorthin alarmiert worden. Es war zu einem örtlich länger dauernden Stromausfall gekommen, nachdem ein Baum in eine Oberleitung gestürzt war.
Im Einsatzverlauf wurde dann neben dem Rüstwagen der Feuerwehr Rottendorf, die Feuerwehr Rimpar und Kräfte aus Estenfeld nachalarmiert:
Die Aufgabe der Feuerwehr Estenfeld war das Ausleuchten der Einsatzstelle mittels Gerätewagen-Licht 63/1, die Warnung der Bevölkerung mit der mobilen Warnanlage auf dem KdoW 10/1, sowie die Errichtung einer Anlaufstelle für die Bevölkerung mit dem Mehrzweckfahrzeug 11/1 in der Ortsmitte von Maidbronn.

Nach Insgesamt 4 Stunden wurden die Kräfte reduziert und die Feuerwehr Maidbronn blieb bis zur Beseitigung des Stromausfalls vor Ort.

Alarmiert um: 24.08.2023 23:27
Zurück in der Wache: 24.08.2023 01:00