no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Verkehrsunfall [TH 4, P-klemm], LKW umgestürzt, Person eingeklemmt, B19, Auffahrt Industriegebiet Estenfeld/Kürnach
Autor:Konrad Hasch --- Fotograf: Team Öffentlichkeitsarbeit FW-Estenfeld --- Veröffentlicht am: 31.10.2020

 Bericht:
Ein LKW kam im Auffahrtsbereich der B19 in Richtung Industriegebiet Estenfeld/Kürnach aus bisher ungeklärter Ursache zum kippen. Dabei wurde der Fahrer in seinem Führerhaus verletzt und eingeschlossen. Entgegen erster Meldung war er nicht eingeklemmt.
Um Zugang zum Patienten für den Notarzt zu ermöglich, wurde durch den Feuerwehr-Einsatzleiter und stv. Kommandant der Feuerwehr Estenfeld angeordnet, die Frontscheibe zu entfernen. Parallel wurde durch Kameraden aus Kürnach der Brandschutz sichergestellt. Die Ladung stellte sich nach ebenfalls parallel laufender Erkundung als Ungefährlich heraus. Auch die Tanks wurden nicht beschädigt, so dass keine Betriebsmittel ausliefen.
Nach der Rettung des Patienten aus der Kabine wurden die Einsatzfahrzeuge vor Ort reduziert, um den innerörtlichen Brandschutz wieder vollständig sicherzustellen.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 15
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 31.10.2020 17:19
Zurück in der Wache: 31.10.2020 18:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
MHD-Estenfeld (HvO)
Notarzt Würzburg
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
Wü-Land 7 (ELRD)
Abschleppdienst
Berufsfeuerwehr Würzburg
KBM Land 3-1
KBM Land 3-2
KBR Land 1
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Bilder:         

Der Bericht wurde 2784 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!