no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
LKW-Bremsenheißläufer, A7, Parkplatz Huthstadt
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 26.10.2017

 Bericht:
Ein LKW-Fahrer merkte rechtzeitig, dass die Bremse an seinem Auflieger heißgelaufen war. Er stoppte sein Fahrt auf der A7 in Richtung Ulm auf dem Parkplatz Huthstadt, kurz nach der AS-Estenfeld und koppelte das Zugfahrzeug vom Auflieger ab. Unmittelbar danach schlugen dem Fahrer Flammen von einem Reifenpaar entgegen. Mit seinem Pulverlöscher konnte der Fahrer den Entstehungsbrand selbstverständig löschen.
Die eintreffenden Wehren aus Estenfeld und Kürnach kontrollierten mittels Wärmebildkamera das Fahrzeug. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 20
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 26.10.2017 19:54
Zurück in der Wache: 26.10.2017 20:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 0,5 Stunden

Der Bericht wurde 2764 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!