no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
tödl. VU auf A7 Richtung Kassel
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 28.08.2012

Bericht:


Zum Ausleuchten einer Einsatzstelle wurde das Estenfeld 93/1 um 21:20Uhr kurz vor die Rastanlage Riedener Wald auf der A7 Richtung Kassel alarmiert.
An der Einsatzstelle zeigte sich folgendes Bild:
Ein Sprinter war gegen einen auf der linken Spur stehenden LKW aufgefahren. Der Aufprall war derartig groß, dass die komplette rechte Seite des Sprinters von vorne bis hinten (A bis C Säule) weggerissen wurde. Der Fahrer wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert und blieb tödlich verletzt ca. 30 Meter weiter im Straßengraben liegen. Der Sprinter schleuderte unterdessen weiter und kam ebenfalls im Straßengraben zum liegen. Der Beifahrer wurde schwer verletzt. Der LKW-Fahrer glücklicherweise nur leicht.
Die Trümmer verteilten sich über beide Fahrspuren auf ausgedehnter Fläche - zumal der Sprinter mit Werkzeug beladen war.
Zur Unfallstelle wurde neben dem Bestatter auch Staatsanwaltschaft und Sachverständige hinzugezogen. Bis nach der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge und Trümmer leuchtete das Estenfeld 93/1 die E-Stelle aus und half bei den Aufräumarbeiten.
Ein Notfallseelsorger kümmerte sich unterdessen um die Ersthelfer.
Nach 5 Stunden, gegen 2:15Uhr rückte Estenfeld ab.

Link: %28%

Link: %29%

Link: %31%


Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 2
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 28.08.2012 21:20
Zurück in der Wache: 29.08.2012 02:20
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Notarzt Würzburg
Rettungshubschrauber (Christoph 18)
Bestattungsunternehmen
HvO FF Hausen
Autobahnmeisterei
Alarmiert durch: Schleife 101 (Polyma)
Einsatzdauer: 5 Stunden

Der Bericht wurde 2673 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!