no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Diesel auf B19
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 26.12.2011

Bericht:
Am 2. Weihnachtsfeiertag wurden um 22:30Uhr die Feuerwehren aus Estenfeld und Kürnach alarmiert. Ein Tanklastzug solle laut weiteren Verkehrsteilnehmern Ladung auf der B19 von der AS-Estenfeld kommend Richtung Würzburg verlieren. 
Die alarmierten Kräfte kontrollierten die Abfahrt sowie die Fahrspuren und konnten die Lage bestätigen. Die Straßenmeisterei wurde ebenfalls zur E-Stelle hinzugezogen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Straßenbaumeister wurde eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 40km/h beschildert sowie die rechte Fahrspur durch die Feuerwehren abgebunden. Hierzu wurden rund 20 Säcke Bindemittel durch die Kameraden auf die Fahrbahn aufgetragen. 



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 20
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 26.12.2011 22:29
Zurück in der Wache: 27.12.2011 00:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
MHD-Estenfeld (HvO)
Autobahnmeisterei
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Der Bericht wurde 3305 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!