no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
VU in Estenfeld, Nikolaus-Fey-Strasse
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 18.01.2009

Bericht:

Um 6:45Uhr wurde neben Estenfeld, auch Kürnach, Rottendorf, Maidbronn und der KBM alarmiert.

Auf spiegelglatter Fahrbahn war ein PKW ins Rutschen geraten und gegen eine Mauer, die Grundstücksbegrenzung eines Hauses, geprallt. In der ersten Meldung wurde von "Person eingeklemmt" gesprochen. Dies wiederlegte sich, als die ersten Kräfte vor Ort waren. Die restlichen anfahrenden Wehren (Rottendorf, Maidbronn) konnten daher die Alarmfahrt abbrechen.

An der Einsatzstelle wurde die Person dem Rettungsdienst aus Würzburg übergeben und die Feuerwehren aus Estenfeld und Kürnach schoben den PKW, nach dem die Polizei mit der Datenaufnahme und Fotodokumentation abegschlossen hatte, wieder in eine geeignete Position um die Strasse frei befahrbar zu machen. Zudem verteilten sie Streusalz auf der Fahrbahn.

Gegen 7:30Uhr meldete sich die Fw Estenfeld "Einsatzbereit" zurück!

 



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 13
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 18.01.2009 06:45
Zurück in der Wache: 18.01.2009 07:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
MHD-Estenfeld (HvO)
Abschleppdienst
FFW Güntersleben
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Einsatzdauer: 45 Minuten
Bilder:             

Der Bericht wurde 4133 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!