no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
PKW-Brand [B KFZ], A7, Pleichachtalbrücke, Fahrtrichtung Kassel
Autor:FW Estenfeld --- Veröffentlicht am: 21.09.2021

 Bericht:
Die Leitstelle Würzburger alarmierte die Wehren aus Estenfeld und Kürnach sowie aus der Gegenrichtung die Wehr Erbshausen-Sulzwiesen auf die A7-Brückenbaustelle „Pleichachtalbrücke“. Dort würde ein PKW brennen.

Bereits auf Anfahrt mit dem Kommandowagen aus Estenfeld wurde klar, dass für die Löschfahrzeuge kein Durchkommen im Baustellenbereich sein wird.
Daher entscheid der örtlich zuständige Einsatzleiter aus Estenfeld noch auf Anfahrt und kurz vor der Einsatzstelle, die Feuerwehr Mühlhausen nachalarmieren zu lassen, die Wehren Estenfeld, Kürnach und Mühlhausen über die Baustellenbehelfszufahrt auffahren zu lassen um dann die Brücke entgegen der Fahrspur zu befahren und, dass die Wehr aus Erbshausen-Sulzwiesen auf der Gegenspur anhalten soll, um erste Maßnahmen über die Mittelleitplanke zu ergreifen.
Der PKW konnte im Verlauf unter Vornahmen mehrere Strahlrohre in kurzer Zeit gelöscht werden - war aber bereits ein Raub der Flammen. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Schaummittel wurde am Abfließen von der Brücke durch Kanalabdeckungen gehindert, bis es von der Autobahnmeisterei aufgenommen wurde.
Nach 1,5h rückten die Wehren geschlossen von der Einsatzstelle wieder ab.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 10
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 21.09.2021 12:22
Zurück in der Wache: 21.09.2021 14:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld-Mühlhausen 46/1 (TSF-W)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
FFW Mühlhausen
Abschleppdienst
Autobahnpolizei Biebelried
FFW Erbshausen-Sulzwiesen
KBM Land 3-2
Autobahnmeisterei Erbshausen-Sulzwiesen
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 2 Stunden
Bilder:                  

Der Bericht wurde 862 x gelesen!
Neuigkeiten zum Event



Letzte Aktualisierung:21.9.2021!

Unseren Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Es ist kein Termin geplant!

Facebook


Wir freuen uns, wenn Sie uns auch auf Facebook folgen!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!