Verkehrsunfall [TH 3 P-Klemm], A7, Kassel Richtung AS-Estenfeld
Autor:Öffentlichkeitsarbeit --- Fotograf: S. Schürrer --- Veröffentlicht am: 16.11.2020

Ein Fahrer eines PKW kollidierte offenbar auf Grund einer medizinischen Notlage mit der Mittelleitplanke. Die Alarmierung der Feuerwehren erfolgte mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“.
Auf Grund der Brückenbaustellen werden bei derartigen Schlagworten Feuerwehren aus beiden Fahrtrichtungen alarmiert, um ein zügiges Eintreffen zu garantieren. In diesem Fall lag die Einsatzstelle von Norden Richtung Süden kommenden kurz vor der Brückenbaustelle Pleichachtalbrücke. Die Feuerwehren Hausen, Erbshausen und Bergtheim fuhren von „oben“ her an, die Feuerwehr Estenfeld von „unten“ auf der Spur von Süden nach Norden.
An der Einsatzstelle wurde, weil die anderen Kräfte noch auf Anfahrt waren, vom ersteintreffenden Fahrzeug aus Estenfeld auf der Gegenfahrbahn an der Mittelleitplanke gehalten und nach Lageerkundung jedoch keine Einklemmung des Insassen festgestellt werden.
Nach dem die nicht-technische Rettung aus dem Fahrzeug erfolgreich unterstützt werden konnte, verließen die Estenfelder Kräfte die Einsatzstelle.

Alarmiert um: 16.11.2020 18:28
Zurück in der Wache: 16.11.2020 19:38