Hubschrauberlandung [TH 1], Ausleuchten eines Landeplatzes mit Sicherstellung Brandschutz, Porschestraße
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 30.09.2020

Für die Nachtlandung zweier Hubschrauber (Typ AW-109 und EC-135) wurde die Feuerwehr angefordert.
Am zuvor bestimmten Landeplatz wurde mit Strahlern die Landefläche blendfrei von mehreren Seiten ausgeleuchtet, nebenstehende Gebäude und Hindernisse wie bspw. Masten zur besseren Erkennbarkeit angestrahlt, sowie mit angeschalteten Blaulichtern dem Piloten die Orientierung im Landeanflug erleichtert. Ebenfalls waren Atemschutzgeräteträger ausgerüstet und einen Schwerschaumangriff in Bereitstellung vorbereitet. Gemäß Verkehrsrechtlicher Anordnungen erfolgte für die Lande-/Startsequenz die Sperrung der Porschestraße.

Alarmiert um: 30.09.2020 21:30
Zurück in der Wache: 30.09.2020 23:00