MZA - Mehrzweckanhänger


Der Mehrzweckanhänger (MZA) wurde durch den Feuerwehrverein finanziert. Er wurde 2022 neu beschafft.

Die Standardbeladung ist ein sogenanntes Ölwehr-Modul. Neben Bindemittel, Streuwagen, Kehrmaschine, Schuafel und Besen sind Warnschilder und Verkehrsleitkegel darauf verlastet. Mit dem elektr. Hubwagen kann das Modul jederzeit entnommen werden, sollte der Anhänger für andere Module oder Transportfahrten benötigt werden.

Auf der Außenplane wurde neben Konturmarkierung die für Estenfeld typische Beklebung angebracht.

Einsatzgebiete:

- Materialtransport

- Kleinalarme (bspw. Straßereinigen)

Fahrzeugdetails:
Funkrufname --
Typ: Mehrzweckanhänger
Bezeichnung: MZA
Besatzung: --
Fahrgestell: Humbaur
Aufbau: Eigenausbau
Baujahr: 2022
Indienststellung: 2022
zulässiges Gesamtgewicht: 1.100 kg
Leistung: --
Beladung: --
Informationen: --

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!