no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Qualm aus Linienbus
Autor:Steffen --- Veröffentlicht am: 24.09.2009

Bericht:

Zu einer Nachschau wurde die Feuerwehr Estenfeld um 18.20 Uhr alarmiert. Laut der BF Würzburg würde es aus einem Linienbus in der Konrad-Adenauerstraße Höhe Hausnummer 15 qualmen. Da es sich um eine Nachschau handelte fuhr nur das LF 16 an, der Rest blieb besetzt im Gerätehaus. Beim Eintreffen an der gemeldeten E-Stelle konnte jedoch kein Bus entdeckt werden. Dies wurde der BF mitgeteilt, die darauf hin den Mitteiler nochmals kontaktierte. Zwischenzeitlich wurde die Busstrecke abgefahren. Den Bus fanden die Einsatzkräfte dann in der Konrad-Adenauerstrasse auf Höhe der Hausnummer 105. Da der Kreisbrandmeister Roland Schmitt in der Nähe von Estenfeld war fuhr er ebenfalls an, um sich ein Bild von der Lage vor Ort zu machen.

Schnell stellte sich heraus das der Kühler des Busses geplatzt war, der für einen weissen Qualm sorgte. Durch die Kräfte wurde der Verkehr geregelt. Weitere Maßnahmen konnte die Feuerwehr nicht ergreifen, deshalb wurde durch den Busfahrer ein Abschleppunternehmen informiert und der Bus später abgeschleppt. Die Feuerwehr Estenfeld verließ kurze Zeit später die E-Stelle.



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 7
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 24.09.2009 18:20
Zurück in der Wache: 24.09.2009 18:50
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Sirene
Einsatzdauer: 30 Minuten

Der Bericht wurde 2568 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!