no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
PKW-Brand auf A7
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 01.06.2009

Bericht:

Kurz vor 11 Uhr wurde am Pfingstmontag Alarm ausgelöst. Auf der Autobahn soll sich ein brennender PKW befinden.

Bereits während der Anfahrt auf die Autobahn, konnten die Einsatzkräfte eine tief schwarze Rauchsäule erkennen.

An der Einsatzstelle (A7, kurz nach AS-Estenfeld, Fahrrichtung Fulda/Kassel) angekommen, befand sich ein Fahrzeug im Vollbrand.

Zwei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz mit dem S-Schlauch vom LF16 und dem S-Schlauch vom TLF16 zur Brandbekämpfung vor.  Nach geraumer Zeit erlischte das Feuer und die Nachlöscharbeiten begannen.

Nachdem das PKW-Gerippe abgekühlt war, konnte es auf den Abschlepper verladen und abtransportiert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Estenfeld reinigten anschließend noch die Fahrbahn und rückten daraufhin ebenfalls von der Unfallstelle wieder ab.

Glücklicherweise wurde bei diesem Einsatz keine Person geschädigt. Die beiden Insassen konnten noch rechtzeitig das brennende Fahrzeug verlassen.



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 21
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 01.06.2009 10:53
Zurück in der Wache: 01.06.2009 12:03
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Sirene
Einsatzdauer: 1 Stunde
Bilder:             

Der Bericht wurde 3219 x gelesen!

Dez
9
Der nächste Termin
Feuerwehrsport
ist am 09.12.2019 um 20:00

Es sind 6 Termine als neu gekennzeichnet!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler