Schnelles Türe öffnen
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 17.02.2009

Um 23:29Uhr wurde die Fw Estenfeld auf Nachforderung der Polizei zur Öffnung einer Wohnungstüre in die Friedrich-Ebert-Strasse alarmiert. Über die Leitstelle wurde ebenfalls angewiesen eine "stille Anfahrt" vorzunehmen.

An der Einsatzstelle wurde das spezielle Werkzeug zum Öffnen einer Türe (= Zieh-Fix) bereit gelegt. Ein Kamerad kniete sich vor das Türschloss und begann mit der Arbeit, als plötzlich die Wohnungstüre von innen aufgezogen wurde und der Wohungsinhaber mit verstörtem Gesichtsausdruck in die ebenfalls erstaunten Gesichter der Rettungskräfte blickte. Die Polizei erklärte dem Bewohner die Situation und warum der Einsatz in die Wege geleitet wurde.
Die Feuerwehr überprüfte derzeit, ob das Schloss nach wievor seine Schließfähigkeit besahs und rückte anschließend von der Einsatzstelle wieder ab.

Alarmiert um: 17.02.2009 23:29
Zurück in der Wache: 17.02.2009 23:56