no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Verkehrsunfall
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 23.03.2006

Bericht:
Der sonnige Donnerstagmorgen des 23.März 2006 wurde um 11:09Uhr kurzfristig durch das heulen der Sirene unterbrochen. Über den ebenfalls läutenden Funkmeldeempfänger wurden die Feuerwehren Estenfeld, Kürnach, und Land 3/3 zu einem Unfall auf die BAB7, Kilometer 665,5, kurz vor der Anschlussstelle Estenfeld vom Autobahnkreuz Biebelried kommend gerufen. Das LF16 und MZF der Estenfelder Feuerwehr rückte mit einer Frau und sieben Männern kurze Zeit später aus. Während der Anfahrt wurde zusätzlich durch die BF Würzburg die FW Rottendorf nachalarmiert, da neue Meldungen über die Lage vorlagen, dass größer Mengen Treibstoff eines in den Unfall verwickelten LKWs auslaufen würden. Folglich wurden mehr Kräfte benötigt. Ein langer Rückstau verzögerte das Eintreffen an der Einsatzstelle. Dort wurde begonnen den Tank des Lastkraftwagens mit einer Handpumpe umzupumpen. Die auf die Fahrbahn gelangte Kraftstofmenge wurde mit Bindemittel aufgenommen. Das Auto des Unfallverursachers, ein BMW – jetzt Totalschaden - der ins Schleuder geriet, gegen die Mittelleitplanke schlitterte, zurück prallte und genau mit Tank des rechts neben ihm fahrenden LKWs kollidierte wurde vom Rüstwagen der Rottendorfer auf den Standstreifen gezogen. So konnte eine Fahrbahn für den Verkehr wieder frei gegeben werden. Als der Tank der Lasters leer gepumpt und der Treibstoff von der Fahrbahn entfernt war, rückten die Kräfte ab und überließen die letzten Reinigungsarbeiten der eingetroffen Autobahnmeisterei Nordbayern. Estenfeld meldete sich um kurz nach 12:00Uhr komplett als „Einsatzbreit im Gerätehaus“ zurück.
Glücklicherweise kam keine Person zu schaden!

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1748 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler