no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Türe öffnen
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 15.03.2006

Bericht:
Am Mittwochabend, 15.03.06 um 19:21Uhr wurden die Estenfelder Floriansjünger per Funkmeldeempfänger zur Polizeiunterstützung beim öffnen einer Türe gerufen. Da die Einsatzstelle nur 50Meter vom Gerätehaus entfernt lag trafen die sechs ausgerückten Kameraden mit dem MZF schnell dort ein. Im Treppenhaus verschafften sie sich ein Bild der Lage: Eine ältere Frau wollte nach dem Einkaufen zurück in ihre Wohnung, deren Türschloss sich aber nicht drehen lies. Sie rief die Polizei die nach langem überlegen, wie man in die Wohnung gelangen könnte auch keinen Rat wusste und uns alarmieren lies. Zuerst versuchten die Feuerwehrmänner mit dem Zieh-Fix Spezialwerkzeug die Türe zu eröffnen. Erfolglos. Nach dem Einverständnis der Wohnungsinhaberin würde zu rabiateren Methoden gegriffen. Mit einer Bohrmaschine wurde versucht ein Loch in das Schloss zu Bohren. Ebenfalls anfangs erfolglos da dabei ein Bohrkopf brach.

Mittlerweile konnte man erkennen dass ein fremder Gegenstand im Schlüsselzylinder steckte. Erneut wurde die Bohrmaschine angesetzt, diesmal mit einem größeren Metallbohraufsatz. Nachdem sich der Bohrer durch das Schloss gearbeitet hatte wurde versucht die einzelnen Bolzen zu entfernen da sonst keine Öffnung möglich gewesen wäre. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte endlich die Wohnung betreten. Diese Zeit war erforderlich, da wir materialschonend vorgingen und ein "Eintreten", da keine hilflose Person hinter der Tür vermutet würde, nicht zur Debatte stand. Des alte Türschloss wurde komplett ausgebaut und der Polizei zu Ermittlungen übergeben. Die Kameraden bauten der siebzigjährigen Dame ein neues Schloss ein, sodass sie die Türe für die Nacht verschließen konnte. Um 21:05Uhr meldete sich Estenfeld 11/1 im Gerätehaus Einsatzbereit zurück.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1715 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler