no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Containerbrand in Mühlhausen
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 01.03.2006

Bericht:
Am Donnerstagabend des 1.März 2006 um 18:50Uhr wurde für die FF Mühlhausen, FF Estenfeld, Land 3 und Land 3/2 Alarm über Funkmelder und Sirene gegeben. "In Mühlhausen brennt Container", konnte man in der Alarmdurchsage hören. Kurze Zeit später rückte Estenfeld mit Ihrem "Löschzug" komplett (außer LF8) zur Brandbekämpfung aus. An der Einsatzstelle angekommen würde ein Schwehlbrand in einem Altkleidercontainer bestätigt. Zwei junge Atemschutzgeräteträger rüsteten sich derzeit aus und eröffneten diesen mit einem Trennschleifer. Anschließend räumte einer der Träger den Inhalt mit einer Hacke nach außen während der andere Kamerad unter PA die glühenden Kleider mit dem Schnellangriffsschlauch des LF16 ablöschte. Das Polyma (GWL)beleuchtete dabei die Einsatzstelle. Die Löscharbeiten dauerten ca. 20 Minuten - da, um ein neues erflammen zu vermeiden, der Kleidungshaufen gründlich auseinander gezogen und bewässert wurden. Die Polizei nahm den Brand auf und ermittelt. Gegen 20:30 meldete sich der "Löschzug" Estenfeld komplett zurück im Gerätehaus ein. Dort wurde der Wassertank des LF16 wieder gefüllt und die im Einsatz benötigten Utensilien gereinigt und in die Fahrzeuge verladen

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 2436 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!