no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Containerbrand in Mühlhausen
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 01.03.2006

Bericht:
Am Donnerstagabend des 1.März 2006 um 18:50Uhr wurde für die FF Mühlhausen, FF Estenfeld, Land 3 und Land 3/2 Alarm über Funkmelder und Sirene gegeben. "In Mühlhausen brennt Container", konnte man in der Alarmdurchsage hören. Kurze Zeit später rückte Estenfeld mit Ihrem "Löschzug" komplett (außer LF8) zur Brandbekämpfung aus. An der Einsatzstelle angekommen würde ein Schwehlbrand in einem Altkleidercontainer bestätigt. Zwei junge Atemschutzgeräteträger rüsteten sich derzeit aus und eröffneten diesen mit einem Trennschleifer. Anschließend räumte einer der Träger den Inhalt mit einer Hacke nach außen während der andere Kamerad unter PA die glühenden Kleider mit dem Schnellangriffsschlauch des LF16 ablöschte. Das Polyma (GWL)beleuchtete dabei die Einsatzstelle. Die Löscharbeiten dauerten ca. 20 Minuten - da, um ein neues erflammen zu vermeiden, der Kleidungshaufen gründlich auseinander gezogen und bewässert wurden. Die Polizei nahm den Brand auf und ermittelt. Gegen 20:30 meldete sich der "Löschzug" Estenfeld komplett zurück im Gerätehaus ein. Dort wurde der Wassertank des LF16 wieder gefüllt und die im Einsatz benötigten Utensilien gereinigt und in die Fahrzeuge verladen

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1678 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler