no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Verkehrsunfall A7
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 25.11.2005

Bericht:
Am Freitagabend wurden um 18:48Uhr von der Feuerwehrleitstelle die FW Estenfeld, der HVO Estenfeld, FW Kürnach und das 49/1 der BF Würzburg zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 7 alarmiert. "2 Person eingeklemmt" konnte man aus der Alarmdurchsage heraushören. Estenfeld rückte kurz darauf bis auf das LF8 komplett aus. Während der Anfahrt der Rettungskräfte wurden weiter Informationen per Funk mitgeteilt. So wurde gemeldet dass ein PKW unter einen LKW aufgefahren sei.
Als die ersten Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzstelle eintrafen befanden sich LKW sowie der PKW, der mit der Front in das Heck des Anhängers gefahren war, verkeilt auf dem Standstreifen. Der Fahrer des Pkws war noch im Innenraum "eingeklemmt" während der Beifahrer auf dem Standstreifen herum irrte. Die Tür, die nur verkeilt war, konnten Kameraden mit der Hand öffnen und so den Fahrer befreien. Unterdessen kümmerten sich das Rettungsdienstpersonal und ein Notarzt um die beiden PKW Insassen, die nach der Befreiung im Rettungswagen stabilisiert wurden und zur weiteren Behandlung in eine Würzburger Klinik gebracht wurden.
Die Batterie des Personenkraftwagens wurde abgeklemmt und ein Abschleppdienst von der Polizeistreife, die den LKW Fahrer zuvor befragt, angefordert. Der LKW dürfte seine Fahrt nicht fortsetzen, da seine Rück- und Kennlichter nicht mehr funktionstüchtig waren. Die FW Kürnach und Estenfeld rückten von der E-Stelle ab. Die Feuerwehr Estenfeld gab dem LKW Geleitschutz zur nächsten Werkstatt der nur unter diesen Umständen fahren durfte. So wurde dem LKW dieser bis in eine große Estenfelder LKW Werkstatt gewährt.
Die Feuerwehr Estenfeld meldete sich um 20.15 Uhr wieder vollständig im Gerätehaus ein.

Auch diesmal wurde schnell Hilfe am nächsten geleistet und alle kehrten Gesund zurück!

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1873 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler