no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Kaminbrand bei Firma Konhäuser
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 26.06.2005

Bericht:
Am Sonntag, den 26.6. 05 um 10:03Uhr wurde Estenfeld über Funkmeldeempfänger und Sirenen zu Rauchentwicklung in der örtlichen Fa. Konhäuser alarmiert. Ebenfalls wurden zur Unterstützung die Nachbarwehren Kürnach und Rimpar alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge quoll grau-schwarzer Rauch aus dem Dach um den Schornstein. Nach Erkundung wurde jedoch Entwarnung gegeben. Der Kamin war zwar innen stark mit Russ eingeengt der sich aber nicht entzündet hatte. Es wurde im Kessel etwas verbrannt welches schwarzen Rauch verursachte. Da die Feuerwehr in einem Solchen Fall nichts tun kann meldeten sich die Wehren Kürnach und Rimpar wieder an der E-Stelle ab. Estenfeld kurze Zeit später ebenfalls bis auf das MZF das auf den benachrichtigten Schornsteinfeger wartete. Als dieser Eintraf meldete sich das 11/1 ebenfalls von der Einsatzstelle ab.

Glücklicherweise ging dieser Alarm glimpflich aus.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1845 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler