no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Kaminbrand in Kürnach am 12.06.05
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 12.06.2005

Bericht:
Am Sonntagnachmittag des 12. Juni 2005 ertönten gegen 15.10Uhr in Estenfeld die Sirenen. Aus dem Funkemeldeempfänger hörte man: "Rauch aus Keller in Kürnach"! Sofort machte sich die Feuerwehr Estenfeld mit dem LF16, dem TLF16, dem LF8, dem GWL und dem MZF auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort angekommen schickte die FW Kürnach gerade den ersten Atemschutztrupp in das verrauchte Neun-Parteinen Haus. Da die Feuerwehren nicht in Erfahrung bringen konnten, ob eine ältere Frau im Dachgeschoss ihrer Wohnung war, wurde diese von einem anderen Trupp durchsucht. Die Bewohnerin war derzeit außer Haus. Estenfeld stellte ebenfalls zwei Atemschutztrupps. Mit der ebenfalls alarmierten FW aus Unterpleichfeld waren 40 Feuerwehrkräfte vor Ort. Im Haus postierten die Estenfelder ihrem "Tempest Lüfter" um den Atemschutztrupps bessere Sicht zu ermöglichen. Schnell wurde die Brandursache festgestellt: die defekte Ölheizung hatte einen Rückzündung und verursachte einen Rauchschaden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht! Um 16:30Uhr rückte die Feuerwehr Estenfeld vollständig mit Kamerad und Kameradin im Gerätehaus ein!

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1577 x gelesen!

Dez
9
Der nächste Termin
Feuerwehrsport
ist am 09.12.2019 um 20:00

Es sind 6 Termine als neu gekennzeichnet!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler