no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Verkehrsunfall
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 01.06.2005

Bericht:
Es war Mittwochvormittag des 1.Juni.2005 als durch die Feuerwehrleitstelle Würzburg um 09:14Uhr Alarm ausgelöst wurde. "VU zwischen Seligenstadt und Euerfeld mit einer Person eingeklemmt", hieß es aus dem Funkmeldeempfänger! Zu den alarmierten Estenfelder Floriansjüngern wurde noch die FW Kürnach, der HVO Bergtheim, die FW Prosselsheim, die FW Rottendorf sowie die FW Kitzingen aus dem Nachbar-Landkreisalarmiert. Estenfeld rückte mit dem LF16 und dem TLF16 zur Technischen Hilfeleistung aus. An der Einsatzstelle eingetroffen war die Person noch immer im PKW eingeklemmt! Die Notärztin der RTH Christoph 18 aus Ochsenfurt war beschäftigt mit der Stabilisation der Patientin. Auf ihren "Befehl" wurde mit schwerem Gerät die Türe des Autos aufgerochen und entfernt. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur Weiterbehandlung in ein Würzburger Klinikum gebracht. Der Fahrer des zweiten Unfallwagens hatte keine Verletzungen. Die Polizei befragt ihn folglich schon an der Unfallstelle nach dem Vorhergang! Nachdem der Rettungsdienst die Unfallstelle verlassen hatte wurde mit der Säuberung der Fahrbahn begonnen. Ebenfalls wurden 2 Abschleppwagen bestellt, da keines der Autos mehr fahrbereit war. Das letzte eingerückte Feuerwehrfahrzeug der FW Estenfeld meldete sich um 10:35Uhr in der Leitstelle als wieder "Einsatzbereit" ab!

Mit vereinten Kräften wurde schnelle Hilfe geleistet und wir kehrten alle unverletzt nach Hause zurück!



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1768 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler