no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Leichter Verkehrsunfall auf der B19 Anschlussstelle Estenfeld
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 28.04.2005

Bericht:
Am 28.April.05, um 5:54Uhr wurden die Floriansjünger über Funkmeldeempfänger, ausgelöst durch die Leitstelle der BF Würzburg, zu einem leichten Verkehrsunfall auf die B19 gerufen. Die FW Estenfeld rückte kurz darauf mit dem LF16 sowie dem MZF aus. An der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften ein Bild des Chaos. Ein Lastwagen einer Getränkefirma war in den Grünstreifen gefahren und hat nach dem Versuch des Fahrers seinen LKW „zu fangen“ und nicht kippen zu lassen, dennoch ¾ seiner Ladung über die Fahrbahn verteilt. Demzufolge lagen überall Bierkästen und deren zerbrochener Inhalt. Eine riesige Scherbenwüste, gesäumt von Bierschaum hieß es zu beseitigen. Zur Unterstützung bei den Aufräumarbeiten wurde die FW Kürnach nachalarmiert. Zusammen schafften es die Kameraden zügig eine Fahrspur zu reinigen. Durch die Polizei wurde ebenfalls die Straßenmeisterei Würzburg angefordert, um mit einer Kehrmaschine die restlichen Splitter beseitigte. Die Feuerwehren aus Estenfeld und Kürnach rückten fast gleichzeitig um 7:45Uhr von der Einsatzstelle ab, während die Kehrmaschine bis ca. 8:00 Uhr ganze Arbeit leistete und die Fahrspuren wieder gegen 9:00 Uhr uneingeschränkt zu befahren waren.

Auch diesmal leisteten wir schnell Hilfe und kehrten alle wieder gesund nach Hause zurück!



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1580 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler