no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Fronleichnamsprozession
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 22.05.2008

Bericht:
Fronleichnamsprozession

Bei milden, aber angenehmen Temperaturen konnte die alljährliche Fronleichnamsprozession auch dieses Jahr durchgeführt werden. Auf dem Weg durch den Altort von Estenfeld, streuten die Kommunionkinder 2008 Blumen auf die Straßen, die Kirchenmusik begleitete den Gesang der Gemeinde und an liebevoll geschmückten Blumenaltären wurde eine kurze Predigt abgehalten.

Die Monstranz wurde durch die Kameraden der Feuerwehr begleitet.

Am Ende des Prozession ging es im Gleichschritt unter Marschmusik zum Frühschoppen in ein Estenfelder Gasthaus!



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 12
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Einsatzdauer: 3 Stunden
Bilder:           

Der Bericht wurde 4423 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!