Brandgeruch in Wohnung
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 30.12.2007

Brandgeruch in Wohnung

Um 16:30Uhr kamen zwei Passanten zum Feuerwehrgeätehaus in Estenfeld. Sie informierten die durch Zufall anwesenden Kameraden, dass es in Ihrer Wohnung extrem nach Rauch richt.
Die beiden Kameraden fuhren unverzüglich zur Einsatzstelle. Über Funk wurde die Leitstelle informiert. Da sich nach Betreten und Druchlaufen der Wohnung keine akute Gefahr zeigte, meldete das Estenfeld 11/1 dieses der Leitstelle, um eine Alarmierung der Estenfelder zu verhindern.
Unterdessen wurde der Kommandat hinzugezogen. Abermals kontrollierten die Kräfte die Wohnung.
Da der Kamin für den Abzug frei war, konnte es sich nur um den Holzofen in der Wohnung handeln. Abschließend sprachen die Einsatzkräfte den Rat an die Hausbesitzerin, der Ehemann solle den Ofen gründlich Reinigen, da höchstwahrschienlich die Lamellen darin stark verdreckt sein - aus!
Die Dame überreichte der Feuerwehr als "Danke" eine Spende!

MZF (alt)

Alarmiert durch: Mündlich