no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Schwerer Verkehrsunfall, A7, bei Riedner Wald
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 19.12.2007

Bericht:
Schwerer Verkehrsunfall nach der Raststätte Riedner Wald

Um 14:28Uhr wurde die Feuerwehr Estenfeld am 19.12. zum zweiten mal alarmiert. "Auf der A7, VU, Fahrtrichtung Gramschatz, Person eingeklemmt"!
Das LF16 rückte keine Minute später als die Sirene verklungen war aus.
An der Einsatzstelle war ein Sprinter aus Italien quer zu Fahrbahn im Straßengraben. Der verletzte Insasse war mit beiden Beinen eingeklemmt. Nachdem die Beifahrertüre mit Schere und Spreizer geöffnet war, wurden zwei Rettungszylinder angesetzt und so die Beinfreiheit wieder hergestellt. Während dessen wurde der Patient vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt. Nachdem der Insasse befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben war, rückte Estenfeld von der Einsatzstelle wieder ab!
Die A7 war überdiese Zeit komplett gesperrt

Fotos: Simone Schlereth

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 6
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Bergtheim
FFW Schweinfurt
FFW Werneck
FFW Güntersleben
FFW Hausen
FFW Bergrheinfeld
Polizei
Rettungsdienst
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Sirene
Einsatzdauer: 1 Stunde
Bilder:           

Der Bericht wurde 4299 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler