Schlange einfangen
Autor:Kornad Hasch --- Veröffentlicht am: 18.07.2007

Schlange einfangen

Am 18.Juli hatte die Feuerwehr Estenfeld um 16:52Uhr Ihren bisher ungewöhnlichsten Einsatz im Jahr 2007.
So hieß es von der Leitstelle, die gleichzeitig zu äußerster Vorsicht rat, eine Schlange einzufangen.
Die Kameraden machten sich mit dem MZF auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort wurden sie von der Hausbesitzerin bereits erwartet. Sie berichtete, dass sie vor Ihrer Terrasse, die aus Holzbalken bestand, eine etwa knapp ein Meter lange Schlange entdeckte. Nachdem sie die Feuerwehr alarmierte, war die Schlange allerdings verschwunden.
Die Kamerden durchforsteten nun den kompletten Garten. Unter der aus Balken errichteten Terrasse wurde nur bedingt geschaut, da man sonst diese komplett abbauen hätte müssen.
Bevor die Kameraden die Einsatzstelle gegen 18Uhr verließen, rieten sie der Dame, sich vorsichtig zu verhalten. Falls sie das Tier nochmals sichten würde, sollte sie es beobachten, um gegebenenfalls die Lageänderung mitzubekommen und es so den Einsatzkräften einfacher zu machen.

Ausgerückte Kräfte (Gesamt):