no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Tödlicher Unfall A7
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 17.07.2007

Bericht:
Beifahrer bei Auffahrunfall getötet, drei weitere Personen schwer verletzt

ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG.
In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz vor 01.00 Uhr, ereignete sich auf Autobahn A 7, Höhe Estenfeld ein schwerer, tödlicher Unfall.
Zu dieser Zeit befuhr ein mit zwei Personen besetzter Pkw Opel aus dem Zulassungsbezirk Neustadt/Aisch die A 7 auf der rechten Fahrspur in Richtung Ulm. Nach ersten Einlassungen des 23-jährigen Fahrers betrug die gefahrene Geschwindigkeit ca. 120 km/h. Ein von hinten herankommender Pkw VW-Touareg aus dem Zulassungsbezirk Oldenburg, gelenkt von einem 46-jährigen Mann, fuhr mit erheblich höherer Geschwindigkeit auf den Opel auf.
Die Fahrzeuge schleuderten von der Fahrbahn, bzw. überschlugen sich. Beide Fahrer wurden in den stark beschädigten Fahrzeugen eingeklemmt und, wie auch der Beifahrer im Pkw Opel, schwer verletzt. Der Beifahrer des VW, dessen Identität noch nicht feststeht, überlebte den Unfall nicht. Ein drittes Fahrzeug, ein Pkw VW-Golf, wurde beim Überfahren des entstandenen Trümmerfeldes beschädigt.
Die Feuerwehren aus Würzburg, Kürnach und Estenfeld befreiten die eingeklemmten Fahrer aus den Fahrzeugwracks. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle war in Richtung Ulm bis gegen 04.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Quelle:Bayrische Polizei Pressemitteilungen

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1825 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler