no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Schnelles Türe öffnen
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 05.04.2007

Bericht:
Am 5.April 2007 wurde die Fw Estenfeld um 16:22Uhr alarmiert. „In Estenfeld, Schnelles Türeöffen“, klang durch die Funkmeldeempfänger. Da die Ausrückstärke tagsüber nicht so groß ist wie Abends, wurde ebenfalls die Sirene durch die Leitstelle Würzburg ausgelöst. Mit insgesamt 14 Kameraden rückte das MZF und das LF16 zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen war der HVO Estenfeld (Malteser-Hilfsdienst) bereits vor Ort. Während zwei Feuerwehrmänner bereits das spezielle Werkzeug (Zieh-Fix) aus dem Auto holten wurde vom Gruppenführer der Einsatz abgebrochen, da die Türe bereits geöffnet war. Zeitgleich traf auch ein RTW des Roten Kreuzes ein. Die vermeidlich hilfsbedürftige Person, hatte die Türe selber geöffnet! So konnten die Kräfte nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1664 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler