no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Kleine Ölspur mit netter Geste
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 07.04.2007

Bericht:
Es war 11:58Uhr als am 7.April 2007 von der Berufsfeuerwehr Alarm für die Fw Estenfeld ausgelöst wurde. „In Estenfeld, kleinere Ölspur“, wurde als Durchsage durch die Meldeempfänger hörbar. Das MZF rückte kurze Zeit später, nachdem noch zusätzliches Ölbindemittel zu dem vorhandenem eingeladen wurde, mit fünf Mann Besatzung zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen, war ein etwa acht Meter lange Motorölspur auf einem Parkgaragenhof zu beseitigen. Ein PKW hatte sich die Ölwannenschraube beim überfahren eines höhergelegenem Kanaldeckel abgerissen. Nachdem das ausgelaufen Öl abgebunden war, wurde eine örtlich Abschleppfirma benachrichtigt. Als nette Geste vom Geschädigten, konnten die eingesetzten Kräfte einen Geldbetrag von 20€ entgegennehmen, mit der Begründung : „ ...weil es ja Ostern ist und Ihr euch so Mühe gebt....“! Nach knapp 30 Minuten konnte das 11/1 die Einsatzstelle verlassen. Wir bedanken uns im Nachhinein nochmals bei dem Geschädigten!

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1415 x gelesen!

Dez
9
Der nächste Termin
Feuerwehrsport
ist am 09.12.2019 um 20:00

Es sind 6 Termine als neu gekennzeichnet!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler