Kleine Ölspur mit netter Geste
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 07.04.2007

Es war 11:58Uhr als am 7.April 2007 von der Berufsfeuerwehr Alarm für die Fw Estenfeld ausgelöst wurde. „In Estenfeld, kleinere Ölspur“, wurde als Durchsage durch die Meldeempfänger hörbar. Das MZF rückte kurze Zeit später, nachdem noch zusätzliches Ölbindemittel zu dem vorhandenem eingeladen wurde, mit fünf Mann Besatzung zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen, war ein etwa acht Meter lange Motorölspur auf einem Parkgaragenhof zu beseitigen. Ein PKW hatte sich die Ölwannenschraube beim überfahren eines höhergelegenem Kanaldeckel abgerissen. Nachdem das ausgelaufen Öl abgebunden war, wurde eine örtlich Abschleppfirma benachrichtigt. Als nette Geste vom Geschädigten, konnten die eingesetzten Kräfte einen Geldbetrag von 20€ entgegennehmen, mit der Begründung : „ ...weil es ja Ostern ist und Ihr euch so Mühe gebt....“! Nach knapp 30 Minuten konnte das 11/1 die Einsatzstelle verlassen. Wir bedanken uns im Nachhinein nochmals bei dem Geschädigten!

Ausgerückte Kräfte (Gesamt):