Mehrere Ölspuren
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 13.04.2007

Am Freitag den 13. wurde um 7.38Uhr von der Leitstelle mit „Würzburgerstrasse in Estenfeld, Ölspur“ alarmiert. Das Estenfeld 11/1 machte sich mit 4 Feuerwehrmännern auf den Weg zur Einsatzstelle. Die erste war in einem Kreisverkehr am örtlichen Industriegebiet. Im verlauf des Rings wurde die offensichtliche Dieselspur abgebunden. Die zweite Einsatzstelle war in Fahrtrichtung Kürnach. Im nächsten Kreisverkehr in dem die Spur auf dem Fahrbahnbelag war, fuhren trotz der Absicherung während der Kehrarbeiten manche Autofahrer mit extremer und nicht angepasster Geschwindigkeit an den Einsatzkräften vorbei. Dies machte die Aufnahme des Treibstoffes teilweise Gefährlich. Die ebenfalls alarmierte Polizeistreife konnte an der Tankstelle, von der die Spur offenbar Ausging Nummernschilder erfragen. Die Ermittlungen gegen die möglichen Verursacher wurde aufgenommen. Um 8:40Uhr meldet sich das MZF wieder einsatzbereit in der Wache zurück!

Alarmiert um:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):