Tod unter Zug
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 20.04.2007

Am Morgen des 20.4.07 wurde Estenfeld über Sirene und Funkmeldeempfänger um 09:17Uhr alarmiert. „Person unter Zug!“, lautete das Einsatzstichwort. Mit dem LF16 und dem MZF rückte die Estenfelder Feuerwehr kurze Zeit später zur Einsatzstelle an den Rottendorfer Bahnhof aus. Über Feldweg kürzte die Einsatzgruppe den Weg ab. Während der Anfahrt wurde bereits durchgegeben, dass die Person „ex“ sei. Daraufhin kam der Funkspruch der Leitstelle, dass keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle benötigt werden. Estenfeld brach folglich kurz vor eintreffen an der Einsatzstelle die Alarmfahrt ab und kehrte zur Wache zurück.

Mann von ICE erfasst und getötet

ROTTENDORF, LKR. WÜRZBURG. Im Bahnhof Rottendorf ist am Freitag Vormittag ein Mann ums Leben gekommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg. Gegen 09:20 Uhr wurde eine männliche Person auf den Gleisen von einem gerade durchfahrenden ICE erfasst und tödlich verletzt. Die Identität der Person steht noch nicht fest. Ersten Ermittlungen der Bundespolizei und der Kripo Würzburg zu Folge kann von einem Suizid ausgegangen werden. Alle Fahrgäste des ICE 525, der von Dortmund über Würzburg nach München unterwegs war, mussten den Zug über eine von der Freiwilligen Feuerwehr Rottendorf eigens installierten Notrampe verlassen und wurden zum Würzburger Hauptbahnhof gebracht. Sie werden ihre Fahrt mit einem Ersatzzug fortsetzen. Der Bahnverkehr war für etwa drei Stunden behindert.

Ausgerückte Kräfte (Gesamt):