no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Tod unter Zug
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 20.04.2007

Bericht:
Am Morgen des 20.4.07 wurde Estenfeld über Sirene und Funkmeldeempfänger um 09:17Uhr alarmiert. „Person unter Zug!“, lautete das Einsatzstichwort. Mit dem LF16 und dem MZF rückte die Estenfelder Feuerwehr kurze Zeit später zur Einsatzstelle an den Rottendorfer Bahnhof aus. Über Feldweg kürzte die Einsatzgruppe den Weg ab. Während der Anfahrt wurde bereits durchgegeben, dass die Person „ex“ sei. Daraufhin kam der Funkspruch der Leitstelle, dass keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle benötigt werden. Estenfeld brach folglich kurz vor eintreffen an der Einsatzstelle die Alarmfahrt ab und kehrte zur Wache zurück.

Mann von ICE erfasst und getötet

ROTTENDORF, LKR. WÜRZBURG. Im Bahnhof Rottendorf ist am Freitag Vormittag ein Mann ums Leben gekommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg. Gegen 09:20 Uhr wurde eine männliche Person auf den Gleisen von einem gerade durchfahrenden ICE erfasst und tödlich verletzt. Die Identität der Person steht noch nicht fest. Ersten Ermittlungen der Bundespolizei und der Kripo Würzburg zu Folge kann von einem Suizid ausgegangen werden. Alle Fahrgäste des ICE 525, der von Dortmund über Würzburg nach München unterwegs war, mussten den Zug über eine von der Freiwilligen Feuerwehr Rottendorf eigens installierten Notrampe verlassen und wurden zum Würzburger Hauptbahnhof gebracht. Sie werden ihre Fahrt mit einem Ersatzzug fortsetzen. Der Bahnverkehr war für etwa drei Stunden behindert.


Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1755 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler