no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Feuerwehren legten zusammen Prüfung ab
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 05.05.2007

Bericht:
Am Donnerstagabend des neunzehnten Aprils, unterzogen sich in Güntersleben insgesamt zehn Feuerwehrkameraden aus Güntersleben und Estenfeld, dem letzten Teil, der schriftlichen Prüfung, zum Truppmann Teil-2. Eine Woche zuvor wurde die praktische Prüfung bewältigt. Am Ende des theoretischen Testes, konnte allen Teilnehmern zur Bestanden Fortbildung gratuliert werden.
In gemeinschaftlichen Übungsabenden, unter der Aufsicht des Ausbilders und Gruppenführer Stefan Heller, wurde sich auf die Abnahme vorbereitet. Im praktischen Teil, wurde ein Brand im Günterslebener Schulgebäude angenommen, aus dem es eine Person aus dem zweiten Obergeschoss zu retten galt. Über eine Steckleiter wurde die Person schließlich aus dem Gebäude gerettet und anschließend medizinisch betreut, während andere Trupps die Brandbekämpfung ausübten. In dieser realitätsnahen Übung wurde auch, durch den Prüfer Norbert Groschup (Kreisbrandmeister), auf die Teamarbeit geachtet. Dies war zumal nötig, da zwei der Prüflinge aus der Nachbarortswehr Estenfeld in die Gruppe integriert waren. In einem Einsatz werden oft unterschiedliche Feuerwehren alarmiert und müssen zusammen effiziente und ineinander übergreifenden, gemeinsame Hilfe leisten. Auch an diesem Abend geschah dies vorzüglich!
An der Prüfung haben teilgenommen: Florian Groschup, Daniel Sebold, Mark Sebold, Matthias Kuhn, Simon Joßberger, Adrian Michel, Peter Geißler, Florian Mack, Christoph Kuhn (alle Feuerwehr Güntersleben), Steffen Scheuring und Konrad Hasch (Feuerwehr Estenfeld).

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 2263 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Apr
30
Der nächste Termin
152 Jahre Feuerwehr Estenfeld
ist am 30.04.2021 um 10:00

Es sind 3 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler