no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
PKW-Brand
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 13.05.2007

Bericht:
Am Sonntag, des 13.Mai 2007 wurde die Feuerwehr Estenfeld um 14:36Uhr mit Sirene und Funkmelder alarmiert: „Rauchentwicklung aus PKW, kurz vor ASS Estenfeld“, lautet das Einsatzstichwort! Kurze Zeit später, rückte das LF16, TLF16 und das MZF zur besagten Einsatzstelle aus. Diese lag genau unter der Autobahnbrücke in einer Parkbucht. Als die ersten Kräfte eintrafen, trat weißer Rauch aus dem Motorraum und von Unterboden hervor. Offene Flammen konnten nicht gesichtet werden. Die Kameraden begutachteten das Auto und erkannten, dass die Wärmeisolierungsmatte „schmorte“! Darauf hin wurde mit dem S-Schlauch das Material gezielt gekühlt bzw. abgelöscht. Das vorsichtige Vorgehen wurde mit einem eventuellen zusätzlichen Wasserschaden am PKW begründet. Der Besitzer des Fahrzeuges, hatte bereits den Pannendienst verständigt der wiederum ein Abschleppunternehmen anforderte. Die ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffene Polizeistreife nahm die Daten des Fahrers auf. Nach knapp eineinhalb Stunden verlies das letzte Fahrzeug von Estenfeld die Einsatzstelle. Zuvor bedankte sich der Fahrer bei der Feuerwehr und wünschte noch einen „schönen“ restlichen Muttertag.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1438 x gelesen!

Dez
9
Der nächste Termin
Feuerwehrsport
ist am 09.12.2019 um 20:00

Es sind 6 Termine als neu gekennzeichnet!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler