no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Zimmerbrand [B3-Person], Am Güßgraben, Kürnach
Autor:Öff-Arb. --- Veröffentlicht am: 06.04.2024

 Bericht:
Am Samstag Mittag wurden wir nach Kürnach alarmiert. Durch einen Mitteiler wurde eine großer Feuerschein und starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude gemeldet.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach konnte dies glücklicherweise nicht bestätigt werden. Vielmehr, handelte es sich um einen in Brand geratenen Tujabaum, der nahm am Gebäude stand.

Durch die Einsatzkräfte wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, da der Bewohner Selbslöschmaßnahmen erfolgreich vorgenommen hatte.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 20
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 06.04.2024 12:56
Zurück in der Wache: 06.04.2024 13:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
KBI Land 3
Notarzt Würzburg
Polizei Wü-Land
Presse/Reporter/Journalist
Wü-Land 7 (ELRD)
FFW Gerbrunn
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 30 Minuten

Der Bericht wurde 550 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!