no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Küchenbrand [B 3 Person], Riemenschneiderstraße
Autor:HK --- Veröffentlicht am: 12.05.2023

 Bericht:
Eine verletzte Person, die zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, resultierte aus einem gemeldeten Küchenbrand in der Riemenschneiderstraße.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Estenfeld waren zwei Personen aus der Brandwohnung bereits durch Nachbarn und Passanten gerettet worden. Dennoch ging ein Trupp unter Atemschutz nochmals auf Suche in der Wohnung. Zeitgleich wurde die Brandursache, verbranntes Essen im Backofen, beseitigt und die Brandquelle unterbrochen. Mittels Hochdrucklüfter wurde die Wohnung rauchfrei geblasen.

Nachdem die Einsatzstelle der Polizei übergeben war, rückten die Kräfte der Feuerwehr wieder ein.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 16
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 12.05.2023 18:20
Zurück in der Wache: 12.05.2023 19:32
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
KBI Land 3
Notarzt Würzburg
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
Wü-Land 7 (ELRD)
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1 Stunde
Bilder:   

Der Bericht wurde 891 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!