Verkehrsunfall [TH 3 P-Klemm], PKW unter LKW, A7, FaRi Ulm, kurz vor AK-Biebelried
Autor:HK --- Fotograf: Öffentlichkeitsarbeit --- Veröffentlicht am: 04.11.2022

Ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und LKW auf der BAB7 mit eingeklemmter Person war die Alarmdurchsage für die Einsatzkräfte.

Der Kommandowagen 10/1 als Vorauserkunder war ersteintreffendes Fahrzeug an der Einsatzstelle. Nach kurzer Lagefeststellung durch den Einsatzleiter konnte die Alarmmeldung widerrufen werden: Alle Personen waren eigenständig aus den beteiligten Fahrzeugen ausgestiegen. Somit konnten auch anfahrende Kräfte reduziert werden und die Alarmfahrt abbrechen.
Vor Ort wurde die Fahrbahn zur Landung des Rettungshubschraubers komplett gesperrt. Parallel wurde begonnen, die Fahrspuren zu reinigen. Nachdem die linke Fahrspur wieder freigegeben werden konnte, rückten die Kräfte ab und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Alarmiert um: 04.11.2022 07:38
Zurück in der Wache: 04.11.2022 08:36