PKW-Brand [B 2], B19, Abfahrt Industriegebiet Estenfeld, von A7 kommend
Autor:HK --- Fotograf: HK --- Veröffentlicht am: 26.09.2022

Ein PKW der sich auf der Überführungsfahrt befand, begann (laut Fahrer) kurz vor Estenfeld auf der A7 mit seltsamen Geräuschen. Um zu kontrollieren was es damit aufsich hat, hat der Fahrzeugführer die Autobahn auf die B19 an der Anschlussstelle Estenfeld verlassen. Unmittelbar im Entschleunigungsstreifen der Aussfahrt zum Industriegebiet Estenfeld drang Qualm und rasch danach Feuer aus dem Motorraum. Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen - dennoch wurde es ein Raub der Flammen.
Bei Einreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand. Durch die Flammen war auch der Kunststofftank geschmolzen, weshalb brennendes Benzin in den Graben der angrenzenden Böschung floss. Unter Atemschutz wurden die Flammen geschlöscht. Das kontaminierte Wasser wurde am Abfließen in den Kanal gestoppt und das Umweltamt hinzugerufen. Nachdem die Tätigkeiten der Feuerwehr beendet waren, wurde die Einsatzstelle wie üblich an die Polizei übergeben.

Alarmiert um: 26.09.2022 10:46
Zurück in der Wache: 26.09.2022 12:14