Brandmeldealarm [B BMA 4], Seniorenpflegezentrum, Estenfeld
Autor:HK --- Veröffentlicht am: 03.09.2022

Ein ausgelöster automatischer Brandmelder war Ursache für den Einsatz der Estenfelder Wehr am späten Samstag Abend.
Vor Ort konnte nach Erkundung im Bewohnerzimmer in welchem der Rauchmelder angeschlagen hatte keine Feststellung gemacht werden. Der Brandmeldeanlage wurde entsprechend in den Ruhe- bzw Bereitschaftszustand zurückgesetzt und der Einsatz beendet.

Hinweis:
Die überarbeitete Alarmfallbeplanung von Gebäuden im Landkreis Würzburg mit einer automatischen Brandmeldeanlage ist zum 01.01.2021 in Kraft getreten. Seither wird, je nach Objektgröße, dem Gefahrenpotential des Objekts und der vermeintlich darin befindlichen Personenanzahl, zusätzlich zur Ortsfeuerwehr, ggf. eine oder zwei weitere, benachbarte Wehr(en) initial mitalarmiert.

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmiert um: 03.09.2022 22:25