no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brand Gartenschuppen [B 2], Gartensiedlung
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 01.04.2022

 Bericht:
Zwei direkt an einem Gartenschuppen angelehnte Mülltonnen standen in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits die Holzverkleidung mit in Brand gesteckt. Durch beherzten Einsatz des Nachbarn mit seinem Gartenschlauch konnten die Flammen eingedämmt werden. Bei Eintreffen der Feuerwehrleute mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Dazu wurden die Brandreste großzügig bewässert und alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 15
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 01.04.2022 19:00
Zurück in der Wache: 01.04.2022 19:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Polizei Wü-Land
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 30 Minuten

Der Bericht wurde 628 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!

Informationen zur Veranstaltung


Letzte Aktualisierung:21.9.2021!