no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Waldbrand klein [B 1 klein], Brand Freifläche, Gemarkung Estenfeld, Heiligeholz
Autor:Team Öffentlichkeitsarbeit --- Veröffentlicht am: 26.11.2021

 Bericht:
Zusammen mit den Kameraden aus dem Stadtteil Lengfeld musste im Estenfelder Waldgebiet Heiligenholz ein Feuer im Unterholz gelöscht werden. Zwei Reiterinnen war die starke Rauchentwicklung schon von weitem aufgefallen.
Vor Ort wurden offene Flammen festgestellt. Unter Atemschutz wurde durch die Kameraden das Feuer gelöscht und mit der Wärmebildkamera abschließen kontrolliert. Die Polizei Würzburger-Land hat die Ermittlungen aufgenommen.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 13
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 26.11.2021 15:40
Zurück in der Wache: 26.11.2021 16:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Lengfeld (Wü-Stadt)
Polizei Wü-Land
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Bilder:   

Der Bericht wurde 1350 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!