no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Verkehrsunfall [TH 4], LKW gegen LKW, Person eingeklemmt, LKW brennt, A7, AS-Estenfeld Richtung Kassel
Autor:Öffentlichkeitsarbeit --- Fotograf: Feuerwehr Estenfeld --- Veröffentlicht am: 30.07.2020

 Bericht:
Die Feuerwehren Estenfeld, Kürnach, Unterpleichfeld, Rimpar und Güntersleben sowie Rottendorf wurden auf die A7 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs in Fahrtrichtung Ulm alarmiert.
Die ersten Kräfte fuhren entsprechend auf die Autobahn auf. Kurze Zeit später wurde die Meldung durch die ILS korrigier und gemeldet, dass der Unfall nun doch Richtung Kassel in der Gegenrichtung sei.
Glücklicherweise waren noch nicht alle Kräfte Richtung Ulm aufgefahren, sodass der Kommandowagen aus Estenfeld, das 40/1 aus Kürnach und das 40/1 und 10/1 aus Unterpleichfeld Richtung Kassel auffuhren.
An der Einsatzstelle bestätigte sich der Verkehrsunfall, jedoch war der Fahrer nicht eingeklemmt und wurde bereits durch die Besatzung des Rettungshubschraubers versorgt. Ersthelfer hatten mit Pulverlöschern einen Entstehungsbrand gelöscht.
Somit war für die Feuerwehren unter der Einsatzleitung des 1. Kommandant aus Estenfeld lediglich der Brandschutz sicherzustellen, auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen und die Fahrspuren zu reinigen. Die in die Gegenrichtung aufgefahrenen Fahrzeuge wurden nach Rücksprache abbestellt, da die Kräfte vor Ort ausreichend waren.
Als die Arbeiten erfolgt waren, konnte die linke Fahrspur wieder geöffnet werden und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Fahrzeuge aus Kürnach, Unterpleichfeld und Estenfeld rückten daraufhin ab.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 18
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 30.07.2020 12:22
Zurück in der Wache: 30.07.2020 13:22
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Autobahnmeisterei
FFW Estenfeld
FFW Kürnach
Notarzt Würzburg
Rettungsdienst Würzburg
Rettungshubschrauber (Christoph 18)
Wü-Land 7 (ELRD)
FFW Güntersleben
FFW Rimpar
FFW Rottendorf
FFW Unterpleichfeld
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Bilder:            

Der Bericht wurde 954 x gelesen!
WICHTIGE NEUIGKEITEN rund um das Event:



Alles was ihr Wissen müsst, rund um unser Jubiläum, findet ihr hier!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Aug
17
Der nächste Termin
Ausbildungsabend, aktive Mannschaft
ist am 17.08.2020 um 19:30

Es sind 39 Termine als neu gekennzeichnet!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler