no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brandmeldealarm [B-BMA], Konrad-Adenauer-Straße
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 10.06.2020

 Bericht:
Ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einer Privatwohnung war Grund der Alarmierung für die Feuerwehr Estenfeld am frühen Mittwoch Abend.
Vor Ort wurde festgestellt, dass das Anbraten von groben fränkischen Bratwürsten zur Detektionsauslösung geführt hat. Der noch kauende Wohnungsinhaber war also recht erstaunt, als er die Wohnungstür öffnete und in die Gesichert unseres „Löschzugs“ und des Rettungsdientes schaute. Leider hatte er nicht genug gebraten, um die gesamte Mannschaft an Einsatzkräften zu verköstigen.
Da kein Eingreifen nötig war, wünschten wir dem Herrn noch „guten Appetit“ und konnten die Einsatzstelle zügig wieder verlassen, welche der ebenfalls eingetroffenen Polizei übergeben wurde.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 13
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 10.06.2020 19:07
Zurück in der Wache: 10.06.2020 19:20
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Rettungsdienst Würzburg
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger

Der Bericht wurde 686 x gelesen!
Neuigkeiten rund um das Event:



Alles Infos finden Sie hier!
Ab sofort auch in Estenfeld:



Hier erfahren Sie mehr zur Teststrecke.

Unseren Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Es ist kein Termin geplant!

Facebook


Wir freuen uns, wenn Sie uns auch auf Facebook folgen!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!