no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Verkehrsunfall, A7, Estenfeld Richung Ulm, PKW überschlagen
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 25.05.2016

 Bericht:
Ein auf der linken Spur der Autobahn fahrender PKW krachte in die Mittelleitplanke, nachdem sein Reifen aus ungeklärten Umständen geplatzt war. Durch den Einschlag in der Mittelleitplanke wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrspur geworfen und überschlug sich. Letztlich kam es mittig auf der rechten Fahrspur und dem Standstreifen zum liegen. Der verletzter Fahrer konnte sich selber befreien.
Der PKW begann nach dem Unfall leicht zu brennen bzw stark zu qualmen - was jedoch durch Ersthelfer mit Pulverlöschern bekämpft wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer gelöscht.

Die Kameraden übernahmen die medizinische Erstversorgung des verletzten Patienten. Er wurde im Weiteren Verlauf dem Rettungsdienst übergeben und in eine Klinik transportiert.
Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrspur gereinigt. Zeitweilig kam es zur Vollsperrung der Fahrbahn.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 15
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 25.05.2016 12:09
Zurück in der Wache: 25.05.2016 13:10
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Bilder:            

Der Bericht wurde 3500 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!