no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Sanitätsabsicherung Grund- und Mittelschulfest
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 24.04.2015

 Bericht:
Schuljubiläum wird zur Premiere für die Feuerwehr:

Die Grund- und Mittelschule in Estenfeld haben dieses Jahr großes Jubiläum. Dies wurde im Rahmen eines gemeinsamen Schulfestes gefeiert. Viele Aktivitäten wurden durch die über 250 Schülerinnen und Schüler vorbereitet und etlichen weiteren hundert Gästen vorgeführt.

Um die Sicherheit (Brandschutz und medizinische Erstversorgung) kümmerte sich dabei die Feuerwehr Estenfeld.
In dieser Kombination war es Premiere, da sonst der örtliche Malteser-Hilfsdienst (MHD) die medizinische Komponente solcher Veranstaltungen abdeckt. Da der MHD dies nicht wahrnehmen konnte, sprangen auf die ausdrückliche Bitte der Schulleitung spontan einige zu First Respondern (professionelle Ersthelfer) ausgebildete Kameraden der Feuerwehr Estenfeld ein.

Diese Fexibilität und Spontanität, aber auch stetige Zuverlässigkeit der Feuerwehr Estenfeld würdigte der Schulrektor in seiner Ansprache besonders. Die Premiere endete in voller Zufriedenheit beider - der Schule, als auch der Feuerwehr Estenfeld.


[Anm.: Eine weitere Besonderheit war, dass die Kameraden kurz zuvor noch zu einem Verkehrsunfall auf die A7 gerufen wurden und direkt von der Autobahn kommend den San-Dienst begannen.]

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 4
Einsatzart: First Responder
Alarmiert um: 24.04.2015 14:30
Zurück in der Wache: 24.04.2015 17:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Bürgermeister/-in Estenfeld
FFW Estenfeld
Alarmiert durch: Mündlich
Telefon
Einsatzdauer: 3 Stunden

Der Bericht wurde 2151 x gelesen!

Sep
16
Der nächste Termin
Feuerwehrsport
ist am 16.09.2019 um 20:00

Es sind 17 Termine als neu gekennzeichnet!

Den übersichtlichen Jahres(ausbildungs)plan mit allen Termine als PDF hier öffnen und downloaden.

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler